Unser Team

Dürfen wir vorstellen?

Matthias Wendt

Gründer aus Leipzig

Grüße! Ich bin Matthias und leite das LeviThias-Team. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Schülern in Leipzig und Umgebung eine nette Abwechslung zum stressigen Schulalltag zu bieten. In unserem Netzwerk ist die Freude am Lernen genauso wichtig, wie ein respektvoller Umgang miteinander.

Mein persönliches Ziel ist es, ein überregionales Team zu schaffen, in dem Lehrer und Schüler gemeinsam Erfolge erzielen und sich gegenseitig motivieren, alles zu geben.

Vincent Nitschke

Head of Marketing

Hey, ich bin Vincent. Ich beschäftige mich viel mit der Natur und studiere erneuerbare Energien an der HTWK Leipzig. Ich möchte so vielen Schülern wie möglich helfen, wieder gute Noten in Mathe und Physik zu schreiben. Denn die Schulzeit ist für uns alle das Fundament für ein erfolgreiches Berufsleben!

Fred Müller

Mathe Nachhilfe Online

Hi! Mein Name ist Fred und ich gebe Nachhilfe in allen naturwissenschaftlichen Fächern. Ich bin bereits seit über einem Jahr am Start und habe sehr viel Spaß an meiner Tätigkeit als Nachhilfe Lehrer. Als Student der Energietechnik bin ich mir über die Wichtigkeit mathematischer Grundlagen sehr bewusst und daher hoch motivert anderen jungen Leuten zu helfen. Ich freu mich auf euch!

Lisa Rother

Chemie Nachhilfe in Markkleeberg

Hey! Mein Name ist Lisa und ich unterrichte derzeit Chemie für Gymnasiasten und angehende Abiturienten in Markkleeberg. Schon vor drei Jahren habe ich begonnen, zunächst meine Klassenkameraden, und später auch jüngerer Schüler zu unterrichten. Das LeviThias Netzwerk hat mir geholfen, verschiedene Methoden auszuprobieren, die ich heute erfolgreich nutze. 

Tillmann Remiger

Mathe, Englisch Nachhilfe in Zwenkau

Hey, mein Name ist Tillmann und ich unterrichte seit 3 Jahren bei LeviThias. Ich unterrichte hauptsächlich Mathe und Deutsch und versuche meinen Schülern Motivation, Interesse und Freude an diesen Fächern zu vermitteln. Ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt, hat mir die Freude und Wichtigkeit von Englisch aufgezeigt. Diese Freude versuche ich den Schülern weiterzugeben. In naher Zukunft werde ich ein Studium als Wirtschaftsingenieur in Leipzig beginnen. 

Max Roth

Mathe, Physik, Chemie Nachhilfe in Leipzig

Moin! Ich bin Max und bin seit Sommer 2019 Teil des Teams LeviThias.
Ich bin 21 Jahre alt und studiere an der HTWK Leipzig Energie -und Gebäudetechnik.
Da mir naturwissenschaftliche Fächer irre viel Spaß machen, gebe ich mein Wissen darüber sehr gern weiter.
Was mich am meisten daran freut Nachhilfelehrer zu sein, ist es Schülern dabei zu zu sehen wie sie nach und nach erfolgreicher beim Lernen und somit auch in der Schule sind.

Florian Gläser

Mathe Nachhilfe Online

Tagchen, ich bin Florian, 20 Jahre, aus Leipzig und studiere gerade Elektrotechnik in Jena. Während meiner Schulzeit ist mir aufgefallen, dass viele meiner Klassenkameraden nicht nur Schwierigkeiten mit Mathe, Physik & co hatten, sondern auch noch überhaupt keinen Spaß daran hatten. Mein Ziel ist es, Schülern in diesen Fächern weiterzuhelfen und das Interesse dafür zu entwickeln. 

Ich gebe seit Anfang letzten Jahres Nachhilfe in Mathe und freue mich auf ein freundliches und spaßiges Miteinander.

Yasemin Sari

Mathe, Physik, Biologie Nachhilfe in Markkleeberg

Ich heiße Yasemin, bin 18 Jahre alt und wohne in Markkleeberg. Ich spiele leidenschaftlich gern Tennis und Klavier und studiere gerade Mathematik und Informatik auf Lehramt in Leipzig mit dem Ziel, in 5 Jahren an einem Gymnasium mein Referendariat zu absolvieren. Bei LeviThias unterrichte ich Mathematik und Englisch für alle Klassenstufen, aber auch Deutsch und Sachkunde für Grundschüler. Ich liebe es, mit Kindern umzugehen und ihnen Sachverhalte verständlich zu erklären. Auch der Spaß am Lernen ist wichtig, damit ein Lernerfolg überhaupt möglich ist und der Schüler motiviert bleibt. Durch die regelmäßige Einzelnachilfe merke ich als Lehrerin, wie schnell Schüler Fortschritte machen und Zusammenhänge z.B in der Mathematik verstehen. Diesen Fortschritt zu sehen und mit den Schülern immer neue Hürden zu meistern, macht mir als Lehrerin am meisten Spaß. 

Chris Schneider

Mathe Nachhilfe in Groitzsch

Ich bin Christian (23) und spezialisiere mich in meinem Physik Studium und nebenberuflich in Richtung Neurowissenschaften. Dabei dürfen die Grundlagen natürlich nicht fehlen. Damit Schüler die Motivation nicht verlieren und an sich glauben ist es mir wichtig sie daran zu erinnern was man mit Mathe alles machen kann und dass vieles mit dem richtigen Aufwand möglich ist

Paula Ender

Deutsch, Englisch, Russisch Nachhilfe in Zwenkau

Hi! Ich heiße Paula und habe sehr viel Spaß daran, Schülern in den Fächern Mathematik und Deutsch zu helfen und sie zu motivieren. Am liebsten arbeite ich mit Schülern der unteren Klasse, da ich nach meinem Abitur vorhabe, Grundschullehramt zu studieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit! :)

Christoph Richter

Mathe Nachhilfe Online

Hey! Ich bin Christoph, 21 Jahre alt und Masterstudent im Studiengang Mathematical Physics. Schon während der Schulzeit bemerkte ich, dass viele Mitschüler mit der Mathematik auf Kriegsfuß stehen. Dabei steckt in Mathe viel mehr als nur stumpfes Rechnen. Es geht eher darum logische Schlüsse zu ziehen, abstrakte Muster zu erkennen und allgemein Sachverhalte zum großen Ganzen zu verknüpfen. Diese "wahre" Mathematik eröffnet sich einem jedoch erst im Studium. Deshalb versuche ich meinen Schülern schon jetzt eine solche Denkweise beizubringen und ihnen die schöne Seite der Mathematik zu zeigen, ohne sie dabei zu überfordern. Ich passe mich stets dem individuellen Lerntempo des Schülers an, denn es ist mir sehr wichtig, dass niemand auf der Strecke bleibt. Bei Interesse gerne melden.

Hier könntest Du stehen!

Komm in unser großartiges Team! Hier bewerben.

Noch Fragen? Immer her damit!

Wir befinden uns ständig in Entwicklung und versuchen, unser Konzept so verständlich wie möglich zu gestalten. Bei sonstigen Fragen kontaktieren Sie uns gerne direkt.